SIETAR Deutschland e.V.


Die offizielle SIETAR Webseite finden Sie per Klick auf das Logo.

 

Seit Mai 2013 betreue ich die SIETAR Regionalgruppe in Berlin / Brandenburg und organisiere regelmässige Treffen für den Austausch zu interkulturellen Themen. Im November 2013 wurde ich in den Vorstand von SIETAR Deutschland gewählt und habe die Verantwortung der Schatzmeisterin übernommen.


Die SIETAR Schriftenreihe ist hoch interessant und kann HIER eingesehen und bestellt werden.


Das MONDIAL Journal wird jedem Mitglied zugeschickt und ist für Nicht Mitglieder HIER zu finden.


Über SIETAR:

 

Die Arbeit von SIETAR Deutschland ist eingebunden in das europäische und in das internationale Netzwerk von SIETAR Organisationen. SIETAR wurde 1968 in den USA gegründet und ist heute mit rund 3000 Mitgliedern das weltweit größte Netzwerk seiner Art.

 

SIETAR Deutschland ist eine der bundesweit größten Organisationen für Personen, die auf dem Gebiet der interkulturellen Zusammenarbeit und der kulturellen Diversität tätig sind.

SIETAR Deutschland ist Kontaktbörse, wissenschaftliches Forum und Kooperationsmakler für Interkulturalisten in Politik, öffentlicher Verwaltung, Gesundheits- und Sozialwesen und in Wirtschaftsunternehmen. Die über 700 Mitglieder von SIETAR Deutschland arbeiten als BeraterInnen, TrainerInnen und Coaches, als ForscherInnen und Lehrbeauftragte zu interkulturellen Themen oder sind in Unternehmen und öffentlichen oder sozialen Diensten damit beschäftigt, die Zusammenarbeit und das Zusammenleben von Menschen aus verschiedenen Kulturen zu verbessern.

Durch regelmäßige Veranstaltungen, Publikationen und regionale sowie themenspezifische Arbeitsgruppen bietet SIETAR Deutschland seinen Mitgliedern eine Plattform für den Austausch über Konzepte und Handlungsanleitungen für interkulturelle Kommunikation, Kooperation und Konfliktlösung.